news24

Es erweckt vielleicht den Eindruck, dass ich gar nicht mehr klassiche Immobilienfotos erstelle sondern nur noch virtuelle Rundgänge. Das entspricht natürlich nicht der Wahrheit. Nichts desto trotz werden virtuelle Rundgänge in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten immer stärker nachgefragt.

Als ganz klassisches Anwendungsgebiet möchte ich heute Ausstellungen, Museen und Showrooms herausgreifen. Aus aktuellem Anlass herrscht hier natürlich eine besonders hohe Nachfrage, haben doch viele Einrichtungen auf Grund der Pandemie geschlossen. Aber viele Kultureinrichtungen und auch temporäre Ausstellungen können mit einem virtuellen Rundgang ein größeres Publikum erreichen.  

Nicht jeder Interessierte hat die Gelegenheit, eine Wunschausstellung oder ein Museum in einer bestimmten Stadt zu besuchen. Die interaktive Tour ist dagegen Tag und Nacht geöffnet. Multimediale Infopunkte, welche auch mehrsprachig verfügbar sind, können wie eine Guide, das Besuchserlebnis vertiefen. Hier gibt es weitere Informationen zu virtuellen Rundgängen in Ausstellungen, Museen & Showrooms.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner